Werdegang

Schon immer befasste ich mich mit Kunst und Design, seit vielen Jahren ausschließlich mit dem Werkstoff Ton und seiner Vielseitigkeit.

Meine Liebe zur Keramik entdeckte ich vor allem durch die Faszination RAKU.

Durch intensive Fortbildung und Workshops bei namhaften Keramikern im In- und Ausland eignete ich mir den professionellen Umgang mit Ton an.

In meinem Schaffen begann ich, mich selbst kreativ zu entwickeln und meinen eigenen persönlichen Stil zu finden. Ich vertiefte zudem meine Kenntnisse in der Glasurenherstellung und Oberflächenbehandlung.

Um v.a. die RAKU-Brenntechnik genauer kennenzulernen, baute ich mir 2006 nach eigenen Maßstäben selbst einen RAKU-Ofen.

Ich arbeite im Allgemeinen mit unterschiedlichen Tonen, setze verschiedene Techniken ein und versuche die Objekte auch mit anderen Materialien in Einklang zu bringen. So verbinde ich keramische Einzelstücke auch mit Altmetallobjekten, die neugeformt und arrangiert die Keramikwerke in ganz anderem Umfeld erscheinen lassen. Dabei behält das Altmetall seinen rustikalen Charm und erzählt auch weiterhin von lang vergangenen Zeiten. Jedem meiner Werke wird dadurch seine eigene Individualität geschenkt.

 

In eigener Werkstatt und eigener Herstellung entstehen so durch verschiedene Brenntechniken und Arrangement mit unterschiedlichen Materialien viele ästhetische und außergewöhnliche Unikate.

 

  • 2005 eigene Werkstatt
  • 2007 Tätigkeit als freischaffende Künstlerin
  • Seit 2010 eigene Werkstatt und Ausstellungsraum in Heimbuchenthal
  • Seit 2012 Keramikatelier in Heimbuchenthal

 

Gerne würde ich Sie auch einmal dort in der schönen Kulturlandschaft Spessart begrüßen.